Portrait
Angebote
Grafikatelier
Music Loads
Kontakt
CDs Bestellen Tonstudio Computer Sterne Gute Links

Grafik, Fotografie und Malerei

Im Grafikatelier konzentrieren sich die optischen Arbeiten. Von der Foto über Illustrationen, Logos etc. bis hin zum fertigen Layout kann ich alles anbieten. Vorbereitung zum Druck und Überwachung der Produktion gehören natürlich auch dazu. Für CD-Verpackungen spezialisiert.

CD Artwork

Für eine gut klingende CD braucht es selbstverständlich eine entsprechend gut aussehende Verpackung. Ich kann für alle einzelnen Schritte Unterstützung anbieten. Am wenigsten kostet eine CD-Hülle, wenn die Komponenten bereits (digital) vorliegen: Logos, Fotos, Texte, Informationen etc. werden in einem Layout zusammen vereint. Ich bin aber gern bereit, bei Fotos, Texten oder so behilflich zu sein ....

Fotografie

Ich habe schon vieles ausprobiert, von Makroaufnahmen bis in den Weltraum durch das Teleskop belichtet, mit einer Faszination für die jeweilig angesagte Technik. Zudem arbeite ich sehr gerne mit "Photoshop" auf dem Computer, was ja bekanntermassen extrem viele kreative Möglichkeiten erschliesst. Ein paar Fotos zum anschauen finden sich hier.

Malen und Zeichnen

Da ich mich nie 100%ig für die eine oder andere Fachrichtung entschieden habe, mache ich heute immer noch beides: Sounds und Grafik. Meistens arbeite ich mit Aquarellfarben auf kleineren Formaten, ich habe nicht zuviel Platz auf dem Schreibtisch und muss die Malsachen öfters mal wieder wegräumen. Manchmal habe ich Glück und kann an einer Ausstellung teilnehmen, die neuen Bilder zu zeigen. Bilder zum Anschauen gibt es hier.

Illustrationen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Viele Sachverhalte lassen sich in einem Bild oder einem Diagramm viel besser darstellen als mit Worten. Ich bringe ordentlich viel Erfahrung auf dem Gebiet der Visualisierung mit und bin gerne bereit, den verschiedensten Ideen ein Gesicht zu geben.